18. Internationale Freundschaftsfahrt

Die 18. Internationale Freundschaftsfahrt der Motorsportgruppe des Deutschen Bundestages

Unsere Motorradtour führte uns in diesem Jahr von Berlin in die Mittelgebirge Harz, Habichtswald, Kellerwald, Rothaargebirge, Ebbegebirge, Arnsberger Wald und Bergisches Land.

In kleinen Gruppen fuhren wir Richtung Magdeburg zu Schuberth, die uns freundlich empfingen und uns über die neuen Produkte informierten. Weiter ging es über Bad Harzburg n Richtung legendäres Torfhaus.

Anschließend besuchten wir den PS-Speicher in Einbeck, wo wir offiziell empfangen wurden.

Ziel am Tagesende war Bad Wildungen. Am Abend genossen wir ein wunderbares Buffet - Dinner in einem der fürstlichen Säle.

Die zweite Tagestour führte uns zunächst an die Edertalsperre. Auf wunderschönen geschwungenen kleinen Straßen befuhren wir das Rothaargebirge, Wittgensteiner Land und dem Kellerwald  und dann zurück nach Bad Wildungen. Abends erfreuten wir uns gemeinsam an einem zünftigen Essen und Bier im Brauhaus. Es gab coole Musik mit der Gitarre und Gesang. 

Freitag standen bis zum Mittag phantastische kleine Sträßchen auf dem Programm. Mittags trafen wir uns im Schloss Ehreshoven im Bergischen Land. Uns erwartete ein leckerer Kuchen und eine interessante Führung. Zum Abschluss bekam jeder von uns einen kleinen Schutzengel :-) .Weiter ging es an der Listertalsperre und dem Biggesee entlang nach Elspe, dem Kahlen Asten, Winterberg und Willingen.

Am vierten Tag erfuhren wir die Sauerland Höhenstraße. Entlang des Sorpesees erreichten wir gegen Mittag das Fahrsicherheitszentrum in Lünen. Es war so heiß, dass alle Tische in eine der vorhandnen Hallen getragen wurden. Nach dem nunmehr schattigen Mittagessen ging es über Schloss Cappenberg, dem Möhnesee und Olsberg zurück nach Willingen. Am Abend fand unser traditioneller Vereinsabend statt. "Die Band" spielte auf und es wurde ein gelungener Abschluss. 

Der letzte Tag unserer Tour führte uns über Schloss Höhnscheid, Habichtswald und Harz zurück nach Berlin. 

 

Zu den Bildern