2016 Nordische Kombination auf zwei Rädern

 Unsere Motorradtour führte uns in diesem Jahr von Berlin aus nach Dänemark und Schweden.

Es ging über Plau am See weiter nach Schwerin. Dort besuchten wir den Landtag, der im wunderschönen Schloss gelegen ist. Wir fuhren weiter über traumhafte Straßen zu unserem ersten Tagesziel, die  Hansestadt Lübeck.

Die zweite Tagestour führte uns nach Kiel. Auch dort wurden wir im Landtag herzlich begrüßt. Das Marineorchester hat aufgespielt und es haben sogar Leute getanzt. Auf wunderschönen kleinen Straßen  erreichten wir die dänische Grenze. Nach einem kurzen Aufenthalt bei Anni's Kiosk (leckere Hot Dogs) ging es immer der Küste entlang, mit Blick auf den Lillebaelt, nach Kolding.

 

Am Freitag erkundeten wir die dänischen Inseln Fünen und Sjaelland und errecihten über Kopenhagen und die Öresund-Brücke unser Tagesendziel Malmö.

Am vierten Tag freuten wir uns auf die traumhaft milde Landschaft Südschwedens. Über kurvige Straßen erreichten wir abends den Fährhafen von Trelleborg.

 Am Sonntag ist früh morgens Ankunft in Travemünde. Von hier aus ging es nach dem Abschiedsfoto zurück nach Berlin.

Die Photos wurden gemacht von Andy Pissarczyk, Ulli Horst 

 

Zu den Bildern der Vorerkundung

Zu den Tourbildern

Zu den Tourvideos (bisher nur als Download)

Pressemitteilungen